Hannah Kattner

Hannah Kattner arbeitet als Kommunikationsmanagerin bei der Technologiestiftung Berlin. Auf Social Media gibt sie Einblicke in die Projekte, Veranstaltungen und Themen der Stiftung und bleibt über aktuelle Trends im Netz auf dem Laufenden.

Studiert hat sie "Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis" und "Kulturvermittlung" an der Universität Hildesheim. Nebenbei war sie für Zeitungen, Fernsehen & Online-Medien journalistisch unterwegs. Zuletzt kommunizierte sie für ein Innovationsprojekt und die Stabsstelle Presse/Kommunikation der Universität der Künste Berlin.

Hannah interessiert sich für Film, Kunst und irgendwas mit Medien. Für sie sind neue Technologien, Digitalisierung und Vernetzung ein zentraler Baustein, um gesellschaftliche Veränderungen anzustoßen und die Zukunft zu gestalten.