• Datum 18. Juli 2016

Urbane Produktion - Hinterhof 2.0

• Thema Stiftung

Einen Bericht zur vergangenen Veranstaltung finden Sie in unserem Blog.

Welche Chancen bieten neue und innovative Produktionsformen für ein städtisches Ökosystem? Wie können wir die Stadt smart, gerecht und nachhaltig entwickeln? Zahlreiche Antworten haben wir in unserem ersten, sehr erfolgreichen Workshop und bei weitreichenden Recherchen bekommen.

Am 18. Juli möchten wir die Ergebnisse finalisieren. Zielsetzung ist es, den begonnenen Diskussionsprozess zu Handlungsempfehlungen für eine Integration urbaner Produktion in die Berliner Stadtentwicklung fortzusetzen und konkrete Vorschläge zu formulieren. Zusammen mit Ihnen möchten wir erarbeitete Handlungsempfehlungen fokussieren und an drei prototypischen Gebieten überprüfen. Die Ergebnisse werden direkt in den Report einfließen, der anschließend, angereichert mit Ihren Beiträgen, veröffentlicht wird.

Für die Veranstaltung sind noch wenige Plätze frei. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Regina Reichel, reichel[at]technologiestiftung-berlin.de.