Jacob Bosholm

Jacob Bosholm arbeitet als HR Manager bei der Technologiestiftung Berlin. Zusammen mit dem Team HR verantwortet er sämtliche Personalprozesse in der Stiftung.

Jacob hat Business Administration an der Hochschule für Wirtschaft und Recht studiert. Bereits während des Studiums hat er erste Erfahrungen im Personal- sowie NGO-Bereich sammeln können.

Zuletzt war Jacob bei der PSD Bank Berlin-Brandenburg tätig und hatte dort die Themenschwerpunkte Recruiting und Digitalisierung inne. Auch neben der Arbeit interessiert sich Jacob für Psychologie, New Work, Digitalisierung und Organisationsentwicklung. Für ihn sind, sowohl für Organisationen als auch im zivilgesellschaftlichen Kontext, Neugierde und Mut zwei unerlässliche Bausteine, um eine sozialere und ökologisch-nachhaltigere Welt zu schaffen. Neue Technologien und Digitalisierungsprozesse bietet dabei riesige Potentiale, um dieses Ziel schneller zu erreichen.