• Thema Kultur

Usability für Mensch und Maschine

• Veröffentlichungsdatum 28.02.2020
Frauke Nippel

Wie sieht eine gute Webseite aus und wie wird sie am besten im Netz gefunden?

Einer Umfrage unter den Berliner Kultureinrichtungen zufolge, die unser Projekt kulturBdigital 2018 durchgeführt hatten, brennt fast allen Kulturschaffenden diese Frage besonders unter den Nägeln. Deshalb boten wir in der letzten Woche zum zweiten Mal eine Veranstaltung mit Nicolas Zimmer zu diesem Thema an. Wie bereits beim ersten Mal war die Veranstaltung ausgebucht, die Resonanz auf die praxisorientierten Hinweise sehr positiv.

Auf der Seite von kulturBdigital gibt es eine Zusammenfassung der Veranstaltung sowie die Folien von Nicolas Zimmer zum Runterladen.

kulturBdigital

Projekt zur Stärkung digitaler Kompetenzen des Berliner Kulturbereichs. Mit kulturBdigital vermitteln wir Praxiswissen zum Einsatz digitaler Technologien, zeigen Good Practice Beispiele auf und vernetzen Berlins Kulturakteur:innen spartenübergreifend.

Kulturakteur:innen in Berlin