• Thema Gespräch
  • Datum 27. September 2023 18:30 Uhr
  • Ort Berlin

Was wir von Lettland lernen können

• Thema Stiftung

Der Förderverein Technologiestiftung Berlin e.V. lädt im Öffentlichen Teil seiner diesjährigen Mitgliederversammlung zum Erfahrungsaustausch mit einem Land ein, das bereits seit Jahren eine offene Digitalisierungsstrategie und kann beeindruckende Erfolge aufweisen.

Nur mit einer konsequenten Open Data- und Open Source-Strategie werden wir die Möglichkeiten voll ausschöpfen können, die die Digitalisierung für die Entwicklung unserer Gesellschaft bietet. Von Lettland können wir in dieser Beziehung viel lernen.

Am 27.09.2023 um 18.30 Uhr, in der Villa der Weberbank Actiengesellschaft, Hohenzollerndamm 134, 14199 Berlin (Eingang: Landecker Straße 2),

wird die außerordentliche und bevollmächtigte Botschafterin der Republik Lettland in der Bundesrepublik Deutschland, Alda Vanaga, im Öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung unseres Fördervereins die Strategie ihres Landes vorstellen und ihre Erfahrungen mit uns teilen. In einem anschließenden Gedankenaustausch ist Gelegenheit, die Aussagen zu vertiefen und zu diskutieren, was wir in Berlin für unsere Entwicklung daraus lernen können.

Zum Ausklang des Abends wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Wir möchten Sie herzlich zu dieser Veranstaltung einladen. Bitte melden Sie sich bis zum 12.09. bei frauke.nippel[at]ts.berlin für die Veranstaltung an. Wir freuen uns über Ihre Zusage!

Die außerordentliche und bevollmächtigte Botschafterin der Republik Lettland in der Bundesrepublik Deutschland, Alda Vanaga, wird die Digitalisierungsstrategie ihres Landes vorstellen.

Mittwoch, 27. September 2023

Villa der Weberbank Actiengesellschaft
Hohenzollerndamm 134

Eingang: Landecker Straße 2

Bitte melden Sie sich bei frauke.nippel[at]ts.berlin für die Veranstaltung an.