• Datum 10. Dezember 2015
  • Ort Berlin

Adventstreffen: Vernetzte Energie im Quartier

• Thema Stiftung
Die Technologiestiftung lädt zum Expertengespräch am 10. Dezember ein.

Bitte beachten Sie die geänderte Veranstaltungsadresse!

Gibt es Lösungen für die effiziente Erzeugung und Nutzung von Energie in Bestandsimmobilien? Kann im Rahmen von Sanierungen und Modernisierungen Anlagentechnik wirtschaftlich beschafft und betrieben werden, die Energiebedarf und Treibhausgasemissionen signifikant reduziert?

Diese Fragen wollen wir mit Ihnen am 10. Dezember 2015 im Rahmen eines Expertengesprächs in den Räumen der Technologiestiftung Berlin diskutieren.

Beleuchten werden sollen die Themen unter zweierlei Gesichtspunkten: der Vernetzung der Energieerzeuger, -nutzer und -träger auf Quartiersebene sowie der Vernetzung unterschiedlicher Technologien von Nutzer- und Anbietertypen.

Als Experten erwarten Sie  Dr. Uwe Hartmann / DGS e.V. Berlin, Taco Holthuizen / EZeit-Ingenieure,  Johannes Sigulla / Schneider Electric und Christoph Hoja / TU Berlin- Institut für Stadtplanung mit Ihren Best-Practice Beispielen.

Diskutieren Sie mit uns.

Wir bitten um Ihre Anmeldung unter http://expertengespraech.eventbrite.de

Vernetzte Energie im Quartier

Solaranlagen auf dem Dach, im Hintergrund eine Großstadt

Das Projekt Vernetzte Energie im Quartier trägt vorbildliche Projekte in die Fachöffentlichkeit, die einen Beitrag zum Erreichen der selbstgestellten Berliner Klimaziele leisten.

Smart City, Neue Technologien