• Datum 29. Oktober 2021

Offene Werkstatt @CityLAB: Radiobau Hands-on!

• Thema Stiftung

Sie sind überall: Das Radio ist mehr als 100 Jahre alt, aber vermutlich wissen die wenigsten, wie einfach man Radiowellen hörbar machen kann. Hat diese Technologie etwa versteckte Potentiale, die der Stadtgesellschaft helfen könnte, aktuelle oder zukünftige Herausforderungen zu meistern? In der offenen Werkstatt am 29. Oktober bauen wir aus wenigen Hardwarekomponenten unseren eigenen Radioempfänger. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Die Veranstaltung findet live statt und ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Bitte anmelden unter bildung(at)technologiestiftung-berlin.de, um weitere Informationen zum Workshop zu erhalten. Die Veranstaltung wird ca. 2,5 Stunden dauern. Sollten wir Fotos für unsere Doku o.ä. machen wollen, fragen wir natürlich vorher.

Die Werkstatt im CityLAB ist das Angebot der Technologiestiftung Berlin an die Stadtbürger*innen, an beispielhaften Bildungsprojekten zusammenzuarbeiten und die Inhalte in Form von Veranstaltungen, frei lizenzierten Bildungsmaterialien und Implementierung im Stadtraum nach außen zu tragen.

CityLAB Berlin

Gut gelaunte Menschen stehen vor dem Eingang des CityLABs

Im CityLAB wird Innovation und Partizipation zusammen­gedacht: Verwaltung und Stadtgesellschaft arbeiten hier gemeinsam an Lösungen für das digitale Berlin von Morgen.

Stadtgesellschaft und Verwaltung