Jahresrückblick 2018

• Rubrik Aus der Stiftung
  • Veröffentlichungsdatum 21.12.2018
Frauke Nippel

Jedes Jahr aufs Neue! Man ist überrascht, wie schnell das Jahr vergeht. Die Zeit fliegt an einem vorbei. Gerade, wenn man mit der Aufmerksamkeitsspanne der Öffentlichkeit arbeitet, wo Tage, Stunden und immer mehr Minuten zählen, verfällt man so leicht in die Angewohnheit zu vergessen und damit wertzuschätzen, was im letzten Monat oder sogar Jahr passiert ist.

Ich bin kein Freund der Nostalgie, aber jemand, der aus der Vergangenheit lernen möchte, aus Erfolgen und Fehlern. Wie ein Organismus, der der Evolution unterworfen ist, geht auch die Technologiestiftung seinen Weg mit der Zeit; passt sich an das Biotop Berlin an. Wir greifen Themen der Digitalisierung auf und stellen Offenheit an erster Stelle.

Für das nun endende Kalenderjahr haben meine Kollegin Frauke Nippel und ich als kleines Weihnachtsgeschenk unseren Alltag im digitalen Dschungel sichtbar gemacht. Unser Jahresrückblick für das Jahr 2018!

Wir wünschen unseren treuen Mitstreitern ein gutes Ankommen in das neue Jahr!

Die digitale Stadt als Modell