• Datum 21. März 2018

Soup & Science: Orte der Zukunft

• Thema Stiftung

In Berlin, Amsterdam oder auch Detroit sind sie zu finden - neue, offene Orte kreativer Wissensarbeit. Dort werden Arbeitsräume und technische Infrastrukturen zeitweise an Nutzer*innen vergeben. Was zeichnet Zukunftsorte wie Coworking Spaces oder FabLabs aus? Und welche Rolle spielen Technologieparks und innovative Hochschulen als Orte der Zukunft für die Stadt?

Antworten darauf gibt Prof. Dr. Suntje Schmidt im Gespräch mit Wissenschaftsredakteur Thomas Prinzler. Sie ist Juniorprofessorin für Angewandte Wirtschaftsgeographie an der Humboldt Universität zu Berlin, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Leibniz-Institut für Raumbezogene Sozialforschung und zu Gast beim 3. Lunchtalk von Inforadio (rbb) und Technologiestiftung Berlin.

Podium

Prof. Dr. Suntje Schmidt, Humboldt-Universität zu Berlin, Geographisches Institut & Leibniz-Insitut für Raumbezogene Sozialforschung

Moderation

Thomas Prinzler, Wissenschaftsredaktion Inforadio (rbb)

Technologiestiftung Berlin
Grunewaldstr. 61-62

Soup & Science

Eine junge Frau hat Kopfhörer in den Ohren, die mit einem Mobiltelefon verbunden sind.

Die Veranstaltungsreihe stellt Berliner Wissenschaftlerinnen und Ihre Forschungsthemen vor. In Kooperation mit rbb24 Inforadio.

Neue Technologien