• Datum 24. Januar 2018

Soup & Science: Lasersysteme

• Thema Stiftung

Zum Start der neuen Reihe „Soup & Science“ haben Technologiestiftung Berlin und Inforadio (rbb) zur Mittagspause in unsere Räume eingeladen.

Die Physikerin Dr. Katrin Paschke entwickelt mit ihrem Team am Ferdinand-Braun-Institut, Leibniz-Institut für Höchstfrequenztechnik, kompakte, streichholzschachtelgroße Lasersysteme. Wozu die notwendig sind und was sie an ihrer Arbeit fasziniert, darüber erzählt sie im Gespräch mit Inforadio-Wissenschaftsredakteur Thomas Prinzler.

Diese Veranstaltungsreihe wird gefördert von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und der Investitionsbank Berlin aus den Mitteln des Landes Berlin.

Podium

Dr. Katrin Paschke
Ferdinand-Braun-Institut, Leibniz-Institut für Höchstfrequenztechnik

Thomas Prinzler
Inforadio (rbb), Wissenschaftsredaktion

Technologiestiftung Berlin
Grunewaldstr. 61-62

Soup & Science

Die Veranstaltungsreihe stellt Berliner Wissenschaftlerinnen und Ihre Forschungsthemen vor. In Kooperation mit rbb24 Inforadio.

Neue Technologien, Bildung